Björn Missal

Bjoern Missal von der Jazzband Vocal Invitation

Zur Person

Björn Missal ist Gründer und Kopf der Band und des Netzwerkes Vocal Invitation. Er zählt zur Hauptbesetzung und hat viele der zahlreichen namhaften Referenzen der Band erspielt. Mit seiner facettenreichen Stimme bedient er ebenso die warme und weiche Klangfarbe des Jazz a la Frank Sinatra als auch die Energie von Pop und Soul in größerer Besetzung. Er studierte Jazz-Gesang an der Musikhochschule Hanns Eisler Berlin. Er wirkte im Bundesjugendjazzorchester (BuJazzO), verschiedenen Bigbands, auf Chansonabenden der Deutschen Oper Berlin sowie als Studiosänger für den MDR und das ZDF. Er ist Dozent für Jazz- und Populargesang an der Universität der Künste Berlin sowie als Komponist und Songtexter tätig. Er nutzt seine umfangreiche Musik- und Eventerfahrung und kuratiert persönlich das wachsende Angebot aus exzellenten Vocalisten und professionellen Begleitmusikern aus verschiedenen Regionen.

Der Vocalist Björn Missal hat seinen Wohnsitz in Berlin.

Hörproben Empfang

Hörproben Tanz